Prof. Dr. med. Arno-Fuchshuber, Praxis für Kinder- und Jugendmedizin

Von Wirtschaft für Bad Nauheim verspreche ich mir einen regen Austausch zwischen den unterschiedlichen Mitgliedern mit dem Ziel, ein tatkräftiges Kompetenz-Netzwerk zu schaffen.

Herr Prof. Dr. med Arno Fuchshuber
Tel: +49 6032 2912
Fax: +49 6032 347818

Gemeinsam stark

Wir sind eine seit fast 20 Jahren in Bad Nauheim etablierte große Kinderarztpraxis. Das Leistungsspektrum deckt alle Bereiche der Kinder- und Jugendmedizin ab und wird durch fachspezifische Kenntnisse im Bereich der Lungen- und Nierenerkrankungen sowie Allergien ergänzt.

Seit 5 Jahren finden Sie uns an zwei Standorten. Neben der Praxis in Bad Nauheim in der Ludwigstraße führen wir eine ebenso erfolgreiche wie große Zweigpraxis in Friedberg in der Bismarckstraße. Nach Ausbildung zum Facharzt begann ich eine Forschungstätigkeit am Hôpital Necker in Paris. Meine Ergebnisse führten unmittelbar zur Identifikation eines neuen Gens für eine Nierenerkrankung im Kindesalter. Nach 16-jähriger klinischer Tätigkeit an der Universität, zuletzt als Oberarzt in Freiburg, entschied ich mich 2001 für eine Niederlassung als Kinder- und Jugendarzt in Bad Nauheim.

Neben der Tätigkeit in der Praxis engagiere ich mich in verschiedenen Fachgesellschaften und bin seit fast 10 Jahren Vorsitzender des Vereines Bad Nauheimer Ärzte. Mein gesellschaftliches Engagement verwirkliche ich mit hoher Befriedigung im Lions Club Bad Nauheim.

Zurück