Kerckhoff-Klinik Dienstleistungsgesellschaft mbH

Als Fachkrankenhaus und Forschungseinrichtung in der Gesundheitsstadt Bad Nauheim engagieren wir uns als attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen. Gemeinsam mit Wirtschaft für Bad Nauheim setzen wir uns für die Stadt und die umliegenden Regionen ein.

Herr Matthias Müller
Tel: +49 6032 9962-303
Fax: +49 6032 9962-618

Gemeinsam stark

Die Kerckhoff-Klinik Dienstleistungsgesellschaft ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Kerckhoff-Klinik GmbH und hat eine herausragende Bedeutung im Hinblick auf die Versorgung mit Warenwirtschaftsgütern und der Abwicklung der Logistik.

Die Kerckhoff-Klinik GmbH ist ein überregional bekanntes Schwerpunktkrankenhaus und eine Forschungseinrichtung in Bad Nauheim. Die Klinik ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen in der Gesundheitsstadt im Herzen Hessens. Gemeinsam mit Wirtschaft für Bad Nauheim setzen wir uns für eine Stärkung der Stadt und die umliegenden Regionen ein.

 

Medizinisches Schwerpunktzentrum - Größter Arbeitgeber in Bad Nauheim

Die Gründung der Klinik lässt sich auf den Deutsch-Amerikaner William G. Kerckhoff zurückführen, der wegen seines Herzleidens den damals schon berühmten Kurort Bad Nauheim aufsuchte. Nach seinem Tod wurde seine Stiftung zur Förderung der Herzforschung, aus der die heutige Kerckhoff-Klinik erwachsen ist, wunschgemäß von seiner Frau umgesetzt. Mittlerweile ist das Schwerpunktzentrum für Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin der größte Arbeitgeber der Stadt. Jährlich versorgen mehr als 1.400 Mitarbeitende über 50.000 Patienten, die aus der Region und dem ganzen Bundesgebiet kommen. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik auch Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

Zurück